Lokales

Sachsen-Anhalt: Spaziergänger von Auto überfahren

Rettungswagen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem Verkehrsunfall in Naumburg in Sachsen-Anhalt ist am Dienstag ein Spaziergänger mit seinem Hund von einem Auto überfahren worden - Hund und Herrchen kamen dabei ums Leben. Nach ersten Erkenntnissen übersah der Fahrer hierbei den Fußgänger, der mit seinem Vierbeiner die Fahrbahn querte.
Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, so die Polizei. Er wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.